Das Sankalpa Yoga – Team

Das Kompetenz-Team um Mandy Petschner besteht aus zertifizierten  und selbständig arbeitenden Yogalehrern, Therapeuten, Mentaltrainern, Coaches, Gesundheits-und Ernährungsberatern.

Alle teilen die Begeisterung für den integralen, therapeutischen Yoga und jeder einzelne prägt und bereichert die Kurse und Coachings durch die eigene Persönlichkeit.

Alle YogalehrerInnen sind Mitglied des BYV und haben sich zur ständigen Weiterbildung verpflichtet.

Darüber hinaus bildet sich das Team intern regelmäßig fort, um den hohen Qualitätsstandart zu halten.

Mandy Nitsch

Mandy Petschner

Geschäftsführerin und kreativer Motor von Sankalpa Yogatherapie

Yogalehrerin, Entspannungs- und Burnouttherapeutin mit Spezialisierung auf die Themen:
– Burnout-und Stress-Prävention
– Stressreduktion und hormonelle Balance
in den Wechseljahren

  • Yogalehrerin (BYV)
  • Yin – Yogalehrerin (BYV)
  • Hormon-Yogalehrerin (BYV)
  • Yoga-und Entspannungstherapeutin (IEK Berlin)
  • Burnouttherapeutin (IEK Berlin)
  • Hypnosetherapeutin (Institut Christoph Mahr)
  • Heilpraktiker Psychotherapie in Ausbildung
  • NLP Master (DVNLP)
  • Studium der Pädagogik (IfL Berlin)
  • Langjährige Tätigkeit als Lehrerin

„Alles ist Yoga“ habe ich vor langer Zeit irgendwo einmal gelesen und war auf eine seltsame Art und Weise fasziniert von dieser großen Aussage.

Seither ist Yoga für mich immer mehr zum Synonym für das Leben an sich geworden – die Möglichkeit, mit meiner wahren Natur in Kontakt zu kommen – mit meiner inneren Quelle, aus der ich Tag für Tag schöpfe.

Yoga ist für mich der Weg zu mehr Selbstreflexion, Wahrhaftigkeit und Authentizität, die Kunst zu lernen, mit dem zu sein, was ist.

Yoga ist Meditation in Bewegung. Ich bin fasziniert von der körperlichen Leichtigkeit, der inneren Ruhe und dem meditativen Fluss, der sich einstellt, wenn ich Yoga praktiziere.

In meinen Yogastunden vermittle ich Yoga als eine Fülle gleichwertiger Ansätze:

Als einen Weg, Gesundheit zu erhalten und zu fördern, sich selbst wahrzunehmen  und zu hinterfragen und nicht zuletzt, die Freude an der Bewegung und dem eigenen Körper zu entdecken.

Rüdiger Petschner

Rüdiger Petschner

Mentaltrainer, Hypnotherapeut und Entspannungstrainer bei Sankalpa Yogatherapie.

Er leitet regelmäßig Seminare und Workshops in unserem Hause.

  • Geschäftsführer von „Denkweisen-Institut“
  • Dozent für Psychopathologie, Mentaltraining und Systemische Therapie in Berlin und Leipzig
  • Mentaltrainer, Hypnotherapeut und EMDR-Therapeut in eigener Praxis in Eichwalde
  • NLP Master DVNLP
  • NLP Advanced-Master DVNLP
  • Coach, Master-Coach DVNLP
  • NLP Lehrtrainer DVNLP
  • Hypnosetherapeut
  • EMDR-Therapeut
  • Heilpraktiker Psychotherapie
  • Integrative Psychotherapie
  • Byron Kathie „The Work“

www.denkweisen-institut.de

Mitgliedschaft im DVNLP (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren) und Eanlp (European Association of NLP).

barb Drews

Barb Drews

  • Yogalehrerin BDY/EYU
  • Certified TriYoga Teacher
  • Basics & Level1
  • Qigong-Kursleiterin
  • Salutogenese-Lebenspflegekonzept- Pädagogik
  • Guolin Qigong
  • Neiyangong

Katrin Porth

Katrin Porth

führt bei Sankalpa Yogatherapie Reiki – Behandlungen durch.

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Reiki – Praktizierende (Reiki Grad 2)
  • Entspannungstherapeutin

Juliane Peters

Juliane Peters

Ernährungs-und Gesundheitsberaterin bei Sankalpa Yogatherapie.

Sie leitet Workshops zu oben genannten Themen in unserem Hause.

  • Pharmazeutisch technische Assistentin
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Gesundheitsberaterin (GGB)
  • Yogalehrerin (BYV)

www.vitayoga.de

In unserer von Beschleunigung, Bewegungsmangel und psychischen Belastungen geprägten Welt möchte ich mit Yoga und Tips zur gesunden Ernährung einen Gegenpol setzten. Aus eigener langjähriger Erfahrung mit Krankheiten, Allergien und stressbedingten Beschwerden aller Art habe ich nach Alternativen zu den herkömmlichen eher symptomatischen Herangehensweisen gesucht und sie im Yoga und der Ernährungsumstellung gefunden. Die regelmäßige Yogapraxis und eine ausgewogene natürliche vollwertige vegetarische Ernährung linderten meine Beschwerden und brachten mir meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zurück.

Den Menschen mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und ihm Wissen und Werkzeug zum eigenverantwortlichen Verbessern seiner Lebensqualität in die Hand zu geben ist mir eine große Freude. Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu einer gesunden Lebensführung mit meinen Yoga Angeboten und einer Gesundheits- und Ernährungsberatung.

zurück nach oben ↑