Hatha Yoga

Bei Sankalpa Yoga unterrichten wir eine moderne Variante von Sivanandas Integralem Yoga.

Die Hatha-Yogastunden dieses Stils beinhalten

  • Pranayama (Atemübungen)
  • Vinyasas und Asanas (dynamische und statische Körperhaltungen)
  • Savasana (Tiefenentspannung) und
  • Meditation

Die Asanas/Vinyasas kräftigen den Körper und machen ihn flexibel.

Pranayama vertieft die Ausatmung und macht den Atem gleichmäßig, ruhig und fließend.

Tiefenentspannung  entspannt und regeneriert  Körper und Geist und lässt ihn zur Ruhe kommen.

Meditation klärt den Geist und lässt dich als das erfahren, was du bist: klar, rein, verbunden.

Hatha-Yoga I

Der Hatha-Yoga-Kurs I wurde von der „Zentralen Prüfstelle für Prävention“ als Antistress – Präventivkurs anerkannt und wird somit von Ihrer Krankenkasse bezuschusst.

Dieser Kurs hilft Ihnen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Positivität aufzuladen.

Systematische und gründliche Einführung ins Yoga.

Einfache Yogastellungen, energetisierende Atemübungen und Tiefenentspannung.

Wir empfehlen, nach dem Kurs direkt mit Yoga II weiterzumachen, da beide Kurse eine Einheit bilden.

Dauer: 10 mal 90 Minuten (10 Wochen-Kurs)

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Hatha-Yoga II

Der Aufbaukurs Yoga II dient dazu, die Yoga Grundreihe mit den etwas anspruchsvolleren Haltungen abzuschließen. Die Entspannungstechniken werden verfeinert, Aufladeübungen und eine Einführung in die Meditation runden das Angebot ab.

Dauer: 90 Minuten

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Hatha Yoga III

Asanas für Geübte mit vielen Variationen, Pranayama-Techniken, längeres Halten der Stellungen und Entspannungsübungen verbessern Ihre Beweglichkeit, Konzentration, Intuition und innere Ruhe.

Dauer: 90 Minuten

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